2

Wir sind Niederösterreicher

Unter diesem Motto wurden insgesamt 32 Einreichungen von einer unabhängigen Jury bewertet und zehn ausgewählte Projekte vom Verein PRO Niederösterreich prämiert. Wir waren dabei!

Über 660.000 Personen sind in Niederösterreich ehrenamtlich tätig. Die Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher haben ein großes Herz. „Der Verein PRO NÖ will mit dem Ehrenamtspreis ‚Wir sind Niederösterreicher‘ Menschen mit ihren Projekten und Initiativen vor den Vorhang bitten, die sich, vielfach unbedankt, in zahlreichen Lebensbereichen für andere Mitglieder unserer Gesellschaft einsetzen und ihnen Unterstützung, Halt, Freude, Lebenslust, Spaß und Anerkennung vermitteln. Er soll aber gleichzeitig auch ein Dankeschön an die Familien und Freunde unserer Freiwilligen sein, die ihre Lieben bei ihrem ehrenamtlichen Engagement unterstützen und damit auch selbst auf einiges verzichten müssen“, betont die Präsidentin des VereinsPRO NÖ, LHStv. Mag. Karin Renner.

Unter den Gewinnern im Bereich Bildung waren auch die Kinderfreunde Niederösterreich und der Verein EKIDS für das Landespfingstlager in Ober-Grafendorf und dem ersten regionalen Kinderkongress mit folgender Begründung: Die Lebens- und Lernbedingungen im Pfingstlager ermöglichen eine vielfältige und individuelle Entfaltung ihrer Persönlichkeit. Im Rahmen dieses Landespfingstlagers fand auch der erste regionale Kinderkongress statt. „Kluge Kinderköpfe“ haben zum Thema fairer Umgang mit Mensch und Natur getagt.

Druckansicht
 


Österreichische Kinderfreunde Landesorganisation Niederösterreich
Niederösterreichring 1a · 3100 St. Pölten
02742 2255-500 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.