Aktuelle News

KCB KIRE 1  

Kinder haben schon was zu sagen!

Am 20. November ist jedes Jahr der „Internationale Tag der Kinderrechte“ – diesen nimmt der Kids Club Bürmoos regelmäßig zum Anlass um Kinder wie auch Erwachsene daran zu erinnern, dass Kinder eines besonderen Schutzes bedürfen und Rechte wie Mitgestaltung, Gleichbehandlung oder gewaltfreie Erziehung leider nicht immer selbstverständlich sind.

Plakat  

"Schenk mir Zeit"

Die Weihnachtskampage 2017 der Kinderfreunde setzt den Schwerpunkt auf das Wertvollste, das wir Kindern schenken können: Zeit. Mit „Mein Kinderzimmer ist mit Spielzeug voll. Schenk mir Zeit, das wäre toll!“ soll dem jährlichen Schenkwettbewerb zu Weihnachten entgegengehalten und Geschenkalternativen aufgezeigt werden.

titel_vorne  

Das große Kinderfreunde-Familienbuch

Ein Buch für Familien? Ja! Und zwar ein ganz besonderes. Keines, das viele Worte macht und in dem man lesen wird, sondern ein Buch zum Anfassen, zum Kritzeln, Falten, Basteln und Ausschneiden. Ein Buch zum Lachen, zum Staunen und zum Zeit miteinander verbringen.

Moderatorenteam Luis Noah und Heli  

Landeskonferenz der KinderfreundInnen Salzburg 2017

"Wir werden weiter eine starke Stimme für Kinder und Familien sein". Das erwarten sich Salzburgs Kinderfreunde von der Regierung: 5 Ziele für Kinder und Familien

Laternenfest2017  

Besuche uns beim Bullis Laternenfest

"Ich geh mit meiner Laterne..." - So oder so ähnlich wird es am 7. November erklingen. Ab 17:00 Uhr erstrahlt die Red Bull Arena im Licht der Laternen und Fackeln. Bei diesem Event steht vor allem das „Miteinander und Füreinander“ im Zeichen der getragenen Laterne im Vordergrund, und es gilt: „Je mehr Lichter desto besser“. Die Kinderfreunde Salzburg sind mit einem bunten Spiel- und Kreativangebot dabei. Mehr Infos zum Event findest du hier.

plan a  

Plan A für Familien

Wir haben einen Plan, einen sehr guten noch dazu. Wir haben gründlich überlegt und viel darüber diskutiert, wie dieses Land kinder- und familienfreundlich werden kann. Wie jedes Kind die allerbeste Bildung und alle denkbaren Chancen bekommen kann. Wie Kinder in Entscheidungsprozessen beteiligt werden können und sie den öffentlichen Raum bekommen, der ihnen zusteht. Wir haben uns gefragt, was Kinder brauchen, die aus ihrer Heimat flüchten mussten und wie wir den sozialen Zusammenhalt im Land stärken können. Und wir haben eine Antwort auf die Frage gefunden, was Familien neben sozialer Sicherheit am allermeisten brauchen: Zeit.

 


Österreichische Kinderfreunde - Landesorganisation Salzburg
Fürbergstrasse 30/7 · 5020 Salzburg
+43(0)662/455488-0 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.