Internationales

Hast du dich schon ein paar Mal gefragt, was denn eigentlich international bei den Kinderfreunden so vor sich geht, was denn schon Alles stattgefunden hat und was bald sein wird?

Dann bist du hier genau richtig! Und am besten findest du es heraus wenn du dich mal hier hindurch klickst und die Website durchstöberst. Viel Spaß! J

mailbox-1419789_1920  

News

Was passiert bei bei internationalen Partnerorganisation der Kinderfreunde zur Zeit und welche Projekte werden gerade durchgeführt?

Es passiert immer etwas und damit du am Laufenden bleiben kannst, findest du hier eine kurze Übersicht über laufende Projekte und die neuesten Schlagzeilen aus verschiedensten Teilen der Welt.

Somit bleibt nur noch zu sagen: Stay tuned!

mehr dazu
 

AG Internationales

mehr dazu
IFM-Logo  

IFM-SEI

Die IFM-SEI (auch kurz: IFM) ist der Zusammenschluss von Falkenverbänden und -organisationen auf der ganzen Welt. Über 60 Mitgliedsorganisationen zählt die Internationale. Über sich selbst schreibt die IFM:

"We are an umbrella movement for children and youth-led organisations all over the world, educating on the basis of our values of equality, democracy, peace, co-operation and friendship."

(Wir sind ein Dachverband für Organisationen auf der ganzen Welt, die von Kindern und Jugendlichen geleitet werden, und erziehen/bilden auf der Grundlage unserer Werte - Gleichheit, Demokratie, Frieden, Kooperation und Freundschaft.)

Mehr über die IFM-SEI findet ihr (in Englisch) auf www.ifm-sei.org 

mehr dazu
 

Berichte

Internationale Arbeit, sei es in Form von Seminaren, Jugendbegegnungen, Bildungsreisen oder in der Gestalt von Camps, ist immer ein Erlebnis für sich. 
Oftmals hat man die Chance innerhalb nur einer Woche so viel zu entdecken und zu lernen, wie man sich zuvor kaum vorstellen konnte. Fremde werden zu Freund*innen und das Gelernte wird zum Gelebten. 
Hier findet ihr von persönlichen Eindrücken, über die methodischen "Best of"s bis hin zu "normalen Berichten", Alles was das internationale Herz höher schlagen lässt. 

Enjoy reading! 

mehr dazu
 


Österreichische Kinderfreunde - Bundesorganisation
Rauhensteingasse 5/5 · 1010 Wien
01/512 12 98 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.