Minis/Rote Falken Donaustadt

Die Minis/Roten Falken stellen sich vor:

Einmal pro Woche (außer in den Ferien) treffen wir uns zu unserer Gruppenstunde.

Dort machen wir alles, was uns interessiert und Freude bereitet: wir singen, sprechen über Anliegen und Themen, die uns bewegen, spielen drinnen und draußen und machen allerhand Kreatives.

Zwischendurch machen wir auch gerne Ausflüge an kinderfreundliche Orte, fahren auf Zeltlager oder Hütten-Wochenenden.

Unser Jahresprogramm planen wir miteinander, denn bei uns bestimmen Kinder mit.

Eltern sind willkommen, solange das Kind es braucht.

Wir freuen uns jederzeit über neue Kinder!

Übrigens:

Minis sind Kinder von 4-6 Jahre

Freundschaftskinder sind Kinder von 6-10 Jahre

Rote Falken sind Jugendliche von 10-14 Jahre. Später einmal Rote Falken zu werden, das ist unser Ziel.

Hier geht's zur Startseite der Roten Falken Wien!

Was wir bisher schon miteinander erlebt haben:

  • Preisverleihung Fotowettbewerb WienXtra 2012
  • Jause in der Gruppenstunde
 
  • Familienwoche im Kinderfreunde-Falkencamp Döbriach
 
  • Kinderrechte-Aktion
 
  • Pfingstlager auf der Donauinsel
 
  •  Faschingsfest
 
  •  Ausflug zum Robinsonspielplatz
 
Altersgruppe: 4 - 10 Jahre
Gruppenstunde: Mittwoch, 16:00 - ca. 18:00 Uhr
Adresse: Sitzungssaal der Kinderfreunde Donaustadt
Donaufelderstraße 259
So erreichst Du uns: U-Bahn: U1 - Kagraner Platz, Straßenbahn: 26 - Kagraner Platz, Bus: 23A, 24A, 25A und 31 A - Kagraner Platz
Kontakt: 0664/414 84 31 (Daniela Gruber-Pruner)
Mail

Größere Kartenansicht
Druckansicht
 


Rote Falken Wien
Albertgasse 23 · 1080 Wien
01/401 25-32 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.