Rote Falken 15+

Für unsere Jugendlichen ab 15 Jahren! Spiel, Spaß und jede Menge inhaltliche Inputs.

Wer wir sind und was wir tun

Wir sind die Roten Falken 15plus – ein Gruppe von jungen Menschen, die wie der Name sagt 15 und älter sind. Da das offizielle Teilnehmenden-Alter bei den Roten Falken mit 14 endet, ist dies die Chance für ältere auch noch bei den Roten Falken teilzunehmen. Außerdem können natürlich auch Leute, die über 14 sind und die Falken kennenlernen wollen, gerne vorbeikommen.

Wir treffen uns einmal die Woche. Dabei steht für uns der Gedanke der Selbstorganisation ganz stark im Zentrum. Wir entscheiden gemeinsam, was wir tun und jede*r bringt etwas mit ein und bereitet auch mal eine Gruppenstunde vor. Die Themen, mit denen wir uns auseinandersetzen, sind vielfältig und reichen von Kapitalismus, über Diskriminierung, über geschichtliche Themen bis zu sehr konkreten wie Sterbehilfe, etc. Natürlich behandeln wir diese Themen nicht, wie in der Schule, sondern mit Spaß und sehr viel Diskussion und Nachdenken.

Selbstverständlich machen wir nicht nur Gruppenstunden, sondern sind auch bei anderen Falken-Aktionen dabei, fahren mit auf Zeltlager, organisieren für uns Hüttenwochenenden und andere Aktivitäten.

Die Teilnahme an den Falken 15plus ist kostenlos und unverbindlich. Wir freuen uns auf dich!

Freundschaft!

Die Roten Falken 15plus

Hier geht's zur Startseite der Roten Falken Wien!

Altersgruppe: ab 15 Jahre
Gruppenstunde: Dienstag, 20:00 – ca. 22:00 Uhr
Adresse: Pfeilgasse 10-12
So erreichst Du uns: Straßenbahn: 46 - Strozzigasse, 2 - Lederergasse, Bus: 13A Lederergasse
Kontakt: 0699/151 44 793 (Simon Walter)
Mail

Größere Kartenansicht
Druckansicht
 


Rote Falken Wien
Albertgasse 23 · 1080 Wien
01/401 25-32 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.