Gruppe zeigt ihre bemalten Hände

Rote Falken Ottakring

Die Roten Falken Ottakring stellen sich vor: 

Bei uns kannst Du gemeinsam mit vielen anderen Spaß und Abenteuer erleben. Dabei sind uns vor allem Mitbestimmung, Gewaltlosigkeit, Fairness, Gemeinschaftssinn, die Bewältigung von Herausforderungen sehr wichtig und werden daher in den Gruppenstunden vermittelt.

In unseren Gruppenstunden kannst Du jede Woche Spiel und Spaß in der Gruppe erleben oder Dich kreativ entfalten. Wie schon erwähnt, ist uns Mitbestimmung sehr wichtig, weshalb Du den Ablauf der Gruppenstunde selbst mitgestalten kannst! Außerdem setzen wir uns ebenfalls mit verschiedenen Themen, wie zB Kinderrechte, Rassismus spielerisch auseinander.

Zu unseren Highlights zählen zweifellos das 3tägige Pfingstlager bzw. das 14tägige Sommerlager. Neben den Schwerpunkten, die wir in den Gruppenstunden vermitteln, kommen dort noch Outdoor-, Zeltlager- und Abenteuerpädagogik hinzu. Auf den Camps übernachten wir in Zelten, veranstalten Lagerfeuerabende, stärken die Gruppendynamik uvm.

Ansonsten stehen noch gemeinsame Ausflüge, Hüttencamps und andere Veranstaltungen, wie zB Filmabende auf dem Programm.

Wenn Du Interesse hat, komm einfach einmal vorbei - es lohnt sich! Die Teilnahme an den wöchentlichen Gruppenstunden ist völlig unverbindlich und kostenlos! 

Bis bald!

Hier geht's zur Startseite der Roten Falken Wien!

Altersgruppe: 6 - 14 Jahre
Gruppenstunde: jeden Dienstag von 16:30 - 18:00 Uhr
Adresse: Karl-Volkert-Hof: Klausgasse 44
So erreichst Du uns: Straßenbahn: 9, 46 - Thaliastraße/Feßtgasse
Kontakt: 0699/195 294 88 (Daniel Bohmann)
Mail
Druckansicht
 


Rote Falken Wien
Albertgasse 23 · 1080 Wien
01/401 25-32 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.