Aktuelles

Schnupperpfingstlager  

Schnupperpfingstlager

Noch nie in einem Zelt geschlafen?

Falkencamp Döbriach  

Sommerlager - Ferienlager mit den Roten Falken Wien

Sonne, See und Abenteuer – campen in Kärnten

kijugru_lg  

Kinder- und Jugendgruppen leiten Lehrgang 2018

Das Herzstück unserer Arbeit ist die Kinder- und Jugendgruppenarbeit, denn sie ermöglicht Kindern aus allen Bevölkerungsschichten ein spannendes, abwechslungsreiches und sinnvolles Freizeit- und Bildungsprogramm. Dieser Lehrgang befähigt motivierte Menschen zur Arbeit mit Gruppen, setzt thematische Impulse und trägt dazu bei, dass noch mehr Kinder und Jugendliche von unserem Angebot profitieren können. Das bedeutet für uns, die Welt ein Stückchen besser zu machen.

Antifa Seminar 2018  

Antifa Seminar 2018

65,6 Millionen Menschen waren im Jahr 2016 weltweit auf der Flucht. Sie sind auf der Suche nach Schutz, einem besseren Leben und einer neuen Heimat und doch stoßen sie vielerorts auf Hass und Ablehnung. Wir greifen auch heuer das Thema der  Befreiungsfeier auf undd werden uns mit den Themen Flucht und Heimat beschäftigen. Ein spannendes und tagesaktuelles Programm erwartet dich!

Falkenjacke  

Falkenjacken jetzt bestellen

mehr dazu
connect  

connect

Wir warten nicht auf bessere Zeiten.

Wir machen sie.

Mit unseren Projekten connect.traiskirchen, connect.erdberg, connect.family.day.center, connect.flughafen & connect.ooe schaffen wir an vielen verschiedenen Standorten ein Bildungs- und Freizeitangebot für minderjährige Flüchtlinge. Wir bringen Organisationen, ehrenamtliche Helfer/innen und minderjährige Flüchtlinge zusammen und organisieren Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien.

Coverbild der Broschüre  

Kinderrechtebroschüre

Anlässlich zum Tag der Kinderrechte am 20. November präsentieren wir unsere neue Broschüre. Diese ist im Büro auch in der Druckversion erhältlich!

Verändern wir die Welt Brettspiel  

Unser Wertespiel - ab sofort erhältlich

mehr dazu
 


Rote Falken Wien
Albertgasse 23 · 1080 Wien
01/401 25-32 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.