Leuchtturm 3

Unsere Werte

Wir beschäftigen uns nun schon seit einiger Zeit damit, wie eine bessere Welt aussieht. Wenn wir an unsere Gruppenstunden, unsere Camps, unsere Veranstaltungen denken, dann wird uns klar: Sie ist nicht überall, aber dort, wo wir als Rote Falken und Kinderfreunde mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, dort wird sie immer öfter zur Realität. Wir können voller Stolz behaupten „Hier verändern wir die Welt!“.

Wie unsere Welt aussieht, ist klar: Es ist eine Welt der Freiheit, der Gleichheit, der Gerechtigkeit, der Solidarität, der Vielfalt und des Friedens. Diese Werte sind es, die uns den Weg weisen. Und was das genau bedeutet, haben die Kinderfreunde in einem Wertemanifest beschrieben, das wir gemeinsam bei der Bundeskonferenz im April 2015 beschlossen haben.

Druckansicht
 


Rote Falken Wien
Albertgasse 23 · 1080 Wien
01/401 25-32 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.