Regionaltreffen 2017 (Trumau)

Regionaltreffen 2018

Einmal im Jahr organisieren wir als Landesorganisation Regionaltreffen, zu denen wir alle Funktionäre/innen unserer über 200 niederösterreichischen Ortsgruppen herzlich einladen. Wir nützen die Gelegenheit dafür, aktuelle Informationen auszutauschen, an konzeptuellen Fragen zu arbeiten, zu plaudern, zu essen und die Kinderfreunde-Familie zusammenzubringen. Heuer gab es folgende drei Termine an verschiedenen Standpunkten, um es auch entfernt gelegeneren Ortsgruppen zu ermöglichen, teilzunehmen:

Termine
  • Mo, 4. Juni in St. Pölten Niederösterreichhaus (Niederösterreichring 1a, 3100 St. Pölten)
  • Mo,  11. Juni in Mistelbach AK-Saal (Josef Dunkl-Straße 2, 2130 Mistelbach)
  • Mo, 25. Juni in Trumau Rathaus Trumau (Kirchengasse 6, 2521 Trumau)

Eintreffen: ab 18:00 Uhr

Beginn: 18:30 Uhr


Womit haben wir uns heuer beschäftigt?

Wir freuen uns, euch bei den Regionaltreffen auf dem Laufenden halten zu können, was uns als Landesorganisation gerade beschäftigt und woran wir arbeiten. So haben wir

  • euch einen Rückblick über unsere/gemeinsame Aktivitäten gegeben
  • die Urkunden der gewonnenen Konir-Preise offiziell verliehen
  • euch Wissenswertes zur DSGVO erzählt
  • gemeinsam Ideen für das OG-Geschenk 2019 gesammelt
  • eure Vorfreude auf den Familienausflug geschürt, im Zuge dessen wir am 30. September eine Zeitreise ins Museumsdorf Niedersulz machen werden

Außerdem haben wir uns heuer etwas Besonderes für euch überlegt: den Marktplatz für Weltveränderer. Hier konntet ihr schlendern, plaudern, euch mit Materialien versorgen und das Buffet plündern. Ganz besonders haben wir uns über EURE Beiträge zu einem ganz grundlegenden Thema gefreut: Warum bin ich denn gerne Kinderfreund*in?


Protokoll

Du konntest mit einem Team heuer nicht dabei sein?

Schade, dass wir uns nicht gesehen haben, ihr könnt aber die detaillierten Ergebnisse in unserem Regonaltreffen-Protokoll nachlesen:


Du möchtest uns noch etwas sagen?

Du hast noch eine Idee zum OG-Geschenk 2019? Oder du möchtest mit uns gerne deine Ideen & Gedanken teilen, warum DU Kinderfreund*in bist? Dann melde dich bei uns unter oder unter 02742 2255-500.

Druckansicht
 


Österreichische Kinderfreunde Landesorganisation Niederösterreich
Niederösterreichring 1a · 3100 St. Pölten
02742 2255-500 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.