2011

Ski & Fun 2012  

Ski & Fun am Annaberg

Fasching_Schloß Ulmerfeld  

Fasching im Schloß Ulmerfeld

Bezirkssitzung Korneuburg  

Neuer Bezirksvorstand der Kinderfreunde Korneuburg

Vor kurzem fand die Bezirkskonferenz der Kinderfreunde Korneuburg statt. Dabei wurde Martin Peterl als neuer Bezirksvorsitzender gewählt. Er löst damit Robert Zodl als Vorsitzenden ab, der bisher die Geschicke der Kinderfreunde des Bezirkes leitete. Wir wollen uns auf diesem Wege für seine Arbeit bedanken.

Christbaumübergabe  

Stadt St. Pölten spendet Weihnachtsbaum ans Johanna Dohnal Kinderwohnhaus

Die Stadt St. Pölten unterstützt karitative Organisationen bzw. von Armut betroffene Bürgerinnen und Bürger mit Weihnachtsbaumspenden.

Buchaktion Mistelbach  

Buchaktion der Ortsgruppe Mistelbach

Mit der bewährten Buchaktion alle Jahre vor Weihnachten liefern die Kinderfreunde Mistelbach Anreize dazu, dass sich die Kinder mehr mit Begeisterung mit Büchern beschäftigen. Die Kinderfreunde Mistelbach besuchen immer einen Kindergarten in der Großgemeinde Mistelbach und verteilen Kinderbücher als Weihnachtsgeschenk für die beliebte Bücherecke.

Andreas Kolross  

Zersplitterung der Kindergarten-Zuständigkeit

Landesvorsitzender Andreas Kollross kritisiert ÖVP-Gemeindebundpräsident, der wiederholt mit Belastungsvorschlägen für Kinder und Familien auffällt.

 


Österreichische Kinderfreunde Landesorganisation Niederösterreich
Niederösterreichring 1a · 3100 St. Pölten
02742 2255-500 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.