Gruppenfoto der Ortsgruppe Trumau

Trumau ist Mitgliederstärkste Ortsgruppe in Niederösterreich

Kollross: Vielen Dank an jedes einzelne Mitglied und noch viel mehr an den engagierten Vorstand der Kinderfreunde! 2.500 Stunden für die Familien und Kinder in Trumau

Am Foto der gesamte Vorstand der Kinderfreunde Trumau von links nach rechts. Mario Gabriel, Andreas Kollross, Petra Göckert, Thomas Tesar, Elke Pitschmann, Jürgen Pitschmann, Manfred Curcic, Sandra Curcic, Michael Bernert, Doris Bauer, Rene Bauer, Martin Staffler, Klaus Bauer

283 - das ist jene Zahl, die momentan die Kinderfreunde in Trumau sehr glücklich macht. Denn das ist der Mitgliederstand der Kinderfreunde für das abgelaufene Jahr und bedeutet somit erstmalig in der über 100jährigen Geschichte der Kinderfreunde, dass die Ortsgruppe in Trumau die an Mitgliedern größte Ortsgruppe im gesamten Bundesland ist.

Andreas Kollross, in seiner Eigenschaft als Ortsgruppenvorsitzender, bedankt sich bei jedem einzelnen Mitglied. Vor allem aber möchte er sich bei dem engagierten Vorstand der Kinderfreunde in Trumau bedanken. „Durch ihr ehrenamtliches Engagement ist es möglich, viele Aktivitäten im Namen der Kinderfreunde in Trumau zu setzen und somit ein Stück mehr an Kinderlachen zu gewährleisten. Die vielen Aktivitäten der Kinderfreunde sind es auch, die dazu führen, dass es für viele Familien schon eine Selbstverständlichkeit ist, Mitglied bei den Kinderfreunden zu werden.“

Und Kollross hat noch eine Zahl, die es wert ist, genannt zu werden. Im abgelaufenen Jahr gab es neben den regelmäßigen Heimstunden, dem Kinderturnen in der Volksschule und dem Eltern-Kind-Zentrum im Kinderfreundeheim auch eine Menge an Aktivitäten, wie Kinderball, Ostereiersuche, 3 Kinderflohmärkte, Vatertagsfest, Zelten zu Pfingsten, ein Sommerzeltlager, Mitgliederausflug, Mini Playback Show, Nikolofeier, Weihnachtstheater, die Weihnachtsbetreuung und die einmal im Monat stattfindenden Teeniediscos. In Summe leisteten die MitarbeiterInnen der ortsansässigen Kinderfreunde somit über 2.500 ehrenamtliche Stunden und stellten damit den Trumauer Familien, vor allem aber den Kindern, neben der eigenen Gesundheit das Wichtigste, was ein Mensch besitzt, zur Verfügung: die persönliche Freizeit.

Druckansicht
 


Österreichische Kinderfreunde Landesorganisation Niederösterreich
Niederösterreichring 1a · 3100 St. Pölten
02742 2255-500 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.