2013

Bambini-Messe 2013  

Die Kinderfreunde Niederösterreich bei der Bambini-Messe 2013

Am 03. und 04. Mai fand im VAZ St. Pölten die erste Bambini-Messe statt. Der Veranstalter, Henzl-Media, wollte dabei auch, dass die Kinderfreunde als größte Familienorganisation des Landes mit dabei sind.

LEOs 2013  

LEO-Team der Lions St. Pölten sammelt Lebensmittel für das Johanna Dohnal Kinderwohnhaus!

Das Leo-Team der Lions St. Pölten unterstütze auch heuer wieder unser Johanna Dohnal Kinderwohnhaus mit einer Einkaufsaktion beim Merkur St. Pölten.

Kinderschutzzentrum Mostviertel Practice  

Best-Practice-Modell für interdisziplinäre Zusammenarbeit präsentiert

Das Kidsnest-Kinderschutzzentrum Mostviertel der Kinderfreunde initiierte und präsentierte ein Best-Practice-Modell für interdisziplinäre Zusammenarbeit im regionalen Kinderschut.

KINDERFREUNDE HELFEN  

KINDERFREUNDE NÖ HELFEN!

Die Kinderfreunde Niederösterreich wollen helfen und Herz für die Betroffenen zeigen.

Unser geplanter Familienausflug am 09. Juni wurde aus gegeben Anlass abgesagt und anstelle dessen eine Initiative zur Hilfe der betroffenen Familien ins Leben gerufen.

AKTION SONNENSCHEIN Flyer  

AKTION SONNENSCHEIN

Wir ermöglichen vom Hochwasser betroffenen Kindern Ferien abseits der Flut!

helfen10  

KINDERFREUNDE NÖ HELFEN!

Zweihundert Kinderfreundinnen und Kinderfreunde beteiligten sich an den Aufräumarbeiten und befreiten familienwichtige Freizeiteinrichtungen wie den Sportplatz und das Freibad vom Schlamm.

Ferienkatalog 2013 VS  

Feriencamps 2013

Hier geht's zu den aktuellen Ferienangeboten!

NUR NOCH RESTPLÄTZE VERFÜGBAR!

Also schnell reinschauen und einen der letzten Plätze buchen!

Festival des politischen Liedes 2013  

Festival des politischen Liedes 2013

Hol dir als Kinderfreunde Mitglied deinen Festivalpass und sichere dir deine Übernachtungsmöglichkeit!

Kidsnest Kinderschutz Österreichweit  

Österreichweite Beratungen zum neuen Kinder- und Jugendhilfegesetz

Zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung zum neuen Kinder- und Jugendhilfegesetz lud der Bundesverband der Österreichischen Kinderschutzzentren.

Kinderschutz (fotolia.de)  

Kinderfreunde begrüßen „Familienbeihilfe neu“

„Wir freuen uns, dass mit dem Ministerratsbeschluss die Leistungen für Familien erhöht und vereinfacht werden und gleichzeitig Geld für den Ausbau von Kinderbetreuungseinrichtungen bereitgestellt wird“, erklärt Jürgen Wutzlhofer, Bundesgeschäftsführer der Österreichischen Kinderfreunde.

helfen10  

Kinderfreunde NÖ helfen!

Tolle Reaktionen auf unsere Hilfsaktion am 09. Juni 2013
Wir wollen uns hiermit noch einmal bei allen Helferinnen und Helfern, allen KinderfreundInnen und unseren UnterstützerInnen bedanken.

Aktion Sonnenschein Pottenbrunn  

Kinderfreunde Pottenbrunn sammeln für AKTION SONNENSCHEIN

Da der große Familienausflug am Vatertag aufgrund des Hochwassers abgesagt wurde, an dem die Ortsgruppe Pottenbrunn zahlreich teilgenommen hätte, sammelten sie kurzerhand auf eigene Faust Spenden für die AKTION SONNENSCHEIN.

 


Österreichische Kinderfreunde Landesorganisation Niederösterreich
Niederösterreichring 1a · 3100 St. Pölten
02742 2255-500 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.