2013

Kidsnest Jugendschutz  

Junge Straftäter besser und rascher resozialisieren

Eine Stellungnahme von Landesvorsitzenden Andreas Kollross und Landesgeschäftsführer Bernhard Wieland anlässlich des Missbrauchs- und Misshandlungsskandals gegen einen 14jährigen mutmaßlichen Straftäter in Untersuchungshaft.

Kinderschutz ab 2013  

Schluss mit dem Kindergarten-Fleckerlteppich

„Wir können uns nur immer wieder wiederholen: Kindergärten sind elementare Bildungseinrichtungen und als solche brauchen sie bundesweit einheitliche Standards und Rahmenbedingungen“, erklärt Jürgen Czernohorszky, Bundesgeschäftsführer der Österreichischen Kinderfreunde.

Andreas Kollross  

Hiroshimatag der Wiener Friedensbewegung

Grußbotschaft des Landesvorsitzenden der Kinderfreunde Niederösterreich zum diesjährigen Hiroshimatag der Wiener Friedensbewegung.

Wer aus den Fehlern der Vergangenheit nicht lernt, wird sie in der Zukunft wiederholen!

Andreas Kollross  

Wer Gewalt gegen Kinder anwendet hat das Recht nie auf seiner Seite!

Der Fall um die Abschiebung der mittlerweile 6 jährigen Sofia veranlasst uns Kinderfreunde Niederösterreich an die Österreichische Bundesregierung zu appellieren alle rechtlichen Schritte und Möglichkeiten zu prüfen um eine Abschiebung zu vermeiden!

Tipps zum Schulstart  

Tipps zum Schulstart!

Nützliche Tipps von den Kinderfreunden Niederösterreich für einen erfolgreichen Start in das neue Schuljahr 2014/15!

halloween, halloweenwochenende, halloweencamp, feriencamp, ferienlager, ferienaktion  

Halloweenwochenende mit den Kinderfreunden

gibt es dieses Jahr wieder im 1000 Jahre alten Schloss-Ulmerfeld!

für Kinder von 7 bis 12 Jahren

ab € 105,00

Kinderfreunde Bisamberg  

Neugründung der Kinderfreunde-Ortsgruppe Bisamberg

Wir gratulieren unserer neu gegründeten Kinderfreunde-Ortsgruppe in Bisamberg!

Andreas Kollross  

Todesstrafe ist Mord durch den Staat

"Als Kinderfreunde lehnen wir auch nur den Gedanken an eine Wiedereinführung ab und finden es unverantwortlich, dass Stronach mit diesem Thema auf billigen Stimmenfang geht", so Kollross zu den schockierenden Aussagen von Frank Stronach.

Gruppenfoto, Erwin Buchinger, Ulrike Königsberger-Ludwig, Andreas Kollross  

Das erste sozial inklusive Familienfest der Kinderfreunde NÖ war ein voller Erfolg.

Viele Kinder – mit und ohne Behinderung – kamen mit ihren Eltern, um gemeinsam zu spielen und um sich gegenseitig zu beschnuppern. Die angebotenen Spielestationen waren barrierefrei zugänglich und konnten auch von Kindern mit Behinderung bespielt werden.

Kasperliade  

Kasperliade - Benefizvorstellungen zu Gunsten des Johanna Dohnal Kinderwohnhauses

So, 29.09.2013 13:30 - 17:00 im ehem. Forumkino St. Pölten

mehr dazu
Elli Stangl  

OG Mistelbach gratuliert zum 85. Geburtstag

Wir bedanken uns für die jahrzehntelange Treue zur Kinderfreunde Ortsgruppe Mistelbach und die tatkräftige Unterstützung.

Kinderfreundevorsitzende GR Renate Knott wünscht im Namen des gesamten Teams weiterhin Gesundheit im Kreis ihrer Familie.

Ski&Fun am Annaberg 2014  

Ski & Fun am Annaberg 2014

Mit den Kinderfreunden kommen Ihre Kleinen sicher und leistbar auf die Pisten des Annaberges in den Mostviertler-Alpen.

 


Österreichische Kinderfreunde Landesorganisation Niederösterreich
Niederösterreichring 1a · 3100 St. Pölten
02742 2255-500 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.