Linz-Neue Heimat

Linz-Neue Heimat

Beschreibung

Die Kinderfreunde sind eine Kinder-, Jugend- und Familienorganisation, die in ganz Österreich tätig ist.
Als Ortsgruppe im Linzer Stadtteil Neue Heimat sind wir ein Treffpunkt für Klein und Groß.
Wir versuchen, die individuelle Entwicklung der Kinder und Jugendlichen zu fördern und die
Eltern bei Erziehungsarbeit zu unterstützen. 

Wir sind eine Gemeinschaft, die sich wie kaum eine andere über ganz tief verankerte Werte
definiert: Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Solidarität, Vielfalt und Frieden bilden das
Fundament, auf dem wir aufbauen.
Kinderfreund oder Kinderfreundin zu sein bedeutet, diese Werte im Herzen zu tragen.
Wir Kinderfreunde und Roten Falken arbeiten für eine bessere Welt. 

Wo das Kinderfreunde-Herz drauf ist, ist die Kinderfreunde-Idee drin.

Zusammenarbeit ist wichtiger als Konkurrenz, bei uns zählt das Miteinander!
Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich ehrenamtlich. 

Wir treffen uns regelmäßig um uns auszutauschen und unsere Aktivitäten zu organisieren.
Du bist bei uns herzlich willkommen:
Mach mit, verändern wir die Welt!
Alle zusammen! Schritt für Schritt!

 

Infos zu Kindergeburtstage:

Unser Vereinshaus wird für unsere Gruppenstunden und vereinsinterne Veranstaltungen intensiv genutzt. Wir ersuchen um Verständnis, dass daher eine Vermietung der Räumlichkeiten für externe Zwecke micht möglich ist.

 

Veranstaltungen:

hier kannst du dir Bilder zu den verschiedensten Veranstaltungen ansehen. 

Das verwenden der gespeicherten Bilder ist nur für den Eigengebrauch von Privatpersonen gestattet. Die Übertragung oder Weitergabe an Dritte oder Agenturen ist nicht gestattet.

Willst du dein Bild nicht bei unseren Veranstalltungen sichbar haben, schicht uns bitte eine Mail mit den Dateiname und wir werden diese Zeitnahe entfernen.

 

 

Das haben wir vor