Neuigkeiten

Kinder springen in die Luft  

Jugendtreff Hungerburg

Hast du Interesse dich einmal in der Woche mit gleichgesinnten Jugendlichen von 10 - 14 Jahren auf der Hungerburg zu treffen? Dann komm zum Jugendtreff! - der perfekte, actionsreiche Ausgleich zum Schulalltag! Sei auch du ein Teil davon!

Kinder halten die Hände in die Höhe  

Hoch-Innsbruck: Oster-Aktiv-Woche

Weil wir auch in den Osterferien den Alltag der Kinder mit viel Spiel und Spaß füllen wollen, gibt’s auch hier das passende Programm.

Papa hält Sohn in die Höhe  

Papa-Aktiv-Wochenende im Zwergenhaus Hoch-Innsbruck

Väter wollen Zeit mit ihren Kindern verbringen und das ist auch gut so. Denn so ein gemeinsames Wochenende stärkt die Vater-Kind-Beziehung. Beim Papa-Aktiv-Wochenende erleben Kinder mit ihren Vätern ein Wochenende voller Spiel, Spaß und Abenteuer.

Kinder sitzen am Lagerfeuer  

Pfingstlager in St. Pölten

Von Samstag, 08. Juni 2019 in der Früh bis Montag, 10. Juni 2019 am Abend fahren wir gemeinsam mit 1.500 anderen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen auf ein Zeltlager nach St. Pölten.

Kinder sitzen am Lagerfeuer  

Abenteuerurlaub am Millstättersee

Ferien mal ohne Eltern? Mit uns kannst du das haben. Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 15 Jahren erwartet im Kinderfreunde Falkencamp Döbriach ein eigener Strand, cooles und actionreiches Programm, Lagerfeuer und natürlich das Abenteuer, in einem Zelt zu schlafen.

Der neugewählte Vorstand der Kinderfreunde Landesorganisation Tirol v.l.n.r.: Stefan Gasser, Landesvorstandsmitglied, MMag. Marc Deiser, Landeskassier, Jennifer Schumacher, Stv. Landesvorsitzende, Reinhold Happ, Landesvorstandsmitglied, Simon Grießenböck, Landesvorsitzender, Johannes Brunner, Landesvorstandsmitglied und mag.a Julia Schmid  

Neuer Vorstand bei den Tiroler Kinderfreunden klar bestätigt

Am vergangenen Samstag, dem 19.01.2019, fanden im Zuge einer ordentlichen Landeskonferenz im Kinderfreunde Ferienhaus Hungerburg Neuwahlen statt.

Mutter hält Kind in den Armen  

Noch auf der Suche nach einem Kindergartenplatz?

Kindergartenplätze in unmittelbarer Nähe zu vergeben!

Kinder springen in die Luft  

Service & Unterstützung für unsere Ortsgruppen

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in den Kommunen ist eine der wichtigsten Aufgaben von uns KinderfreundInnen. Dabei ist die Ortsgruppe jener Ort an dem die direkte Arbeit mit Kindern und Jugendlichen aber auch mit deren Familien passiert.

 


Österreichische Kinderfreunde - Landesorganisation Tirol
Rennweg 29 · 6020 Innsbruck
+43 (0)512 58 03 20-0 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.