Neuigkeiten

Kinder spielen am Boden  

Wir suchen: AssistentIn in der Kinderkrippe mit abgeschlossener Ausbildung

AssistentIn in der Kinderkrippe KIGA TECH mit abgeschlossener Ausbildung mit einem Beschäftigungsausmaß von 27,5 Wochenstunden gesucht.

 

Lebkuchenmännchen  

Hall in Tirol: Adventbasteln im Dezember

Komm zum Adventbasteln im Dezember der Kinderfreunde Hall in Tirol!

Teenagerin sitzt am Sofa und hält sich die Ohren zu während die Mutter mit ihr spricht  

Landeck: Infoabend "Du bist so peinlich! - Kinder durch die Pubertät begleiten" am 12.12.2018

Konfliktreich ist die Zeit, wenn Jugendliche zwischen „Kind sein“ und „Erwachsen werden“ schwanken und mit ihren Gefühlen nicht klar kommen: Herumhängen, die erste Liebe, Probleme mit Taschengeld, Handyrechnung, Fortgehen, Rauchen oder Alkohol … Was können Eltern in der Pubertät (noch) erreichen? Welche Fähigkeiten und Verhaltensweisen sind viel versprechend um diese turbulente Zeit gut zu begleiten und die Kommunikation nicht abbrechen zu lassen?

Neue Ortsgruppe in Imst  

Neue Ortsgruppe in Imst - ein weiterer Schritt in eine bessere Welt!

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in den Gemeinden ist eine der wichtigsten Aufgaben von uns KinderfreundInnen. Dabei ist die Ortsgruppe jener Ort an dem die direkte Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, aber auch mit deren Familien passiert.

Mutter hält Kind in den Armen  

Noch auf der Suche nach einem Kindergartenplatz?

Kindergartenplätze in unmittelbarer Nähe zu vergeben!

2017 Kinderrechteaktion Sprechblase  

Rückblick - Kinderrechtefest in der Maria-Theresien-Straße

Am vergangenen Samstag veranstalten wir gemeinsam mit der Katholischen Jungschar unser jährlich stattfindendes Kinderrechte Spielfest in der Maria-Theresien-Straße!

30 Jahre Kinderfreunde Mils  

30 Jahre Ortsgruppe Mils

Manche Dinge im Leben gehören gefeiert. Dazu gehört auch das 30-jährige Bestehen einer aktiven Ortsgruppe wie die Ortsgruppe Mils. Wir danken euch für die hervorragende Zusammenarbeit! Durch eure Arbeit verändert ihr die Lebenswelt von Kindern, Jugendlichen und deren Familien. Dafür sagen wir ein herzliches Dankeschön!  Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß beim Welt verändern.

Kind gibt Schneemann ein Geschenk  

Ferienbetreuung in den Weihnachtsferien 2018/2019 im Auftrag der Stadt Innsbruck

Das Ferienbüro der Kinderfreunde Landesorganisation Tirol wird in den Weihnachtsferien die Betreuung für Tagesheimkinder von städtischen Pflichtschulen durchführen.

Kinder springen in die Luft  

Service & Unterstützung für unsere Ortsgruppen

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in den Kommunen ist eine der wichtigsten Aufgaben von uns KinderfreundInnen. Dabei ist die Ortsgruppe jener Ort an dem die direkte Arbeit mit Kindern und Jugendlichen aber auch mit deren Familien passiert.

 


Österreichische Kinderfreunde - Landesorganisation Tirol
Rennweg 29 · 6020 Innsbruck
+43 (0)512 58 03 20-0 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.