22., Stavangergasse 5/Stg. 2/Top 1a

  • Kindergarten
Alter: 0,5 - 6 Jahre
Freie Plätze!

Beschreibung

Kurzbeschreibung des Kindergartens:

Natur erleben mit Herz, Hand und Kopf

„Spielen ist lernen, ohne es zu wissen“.

Natur mit allen Sinnen erleben, spüren, entdecken und gemeinsam, spielerisch erforschen. Das und auch das Selbsttätig sein sind wichtige Bausteine in unserer täglichen Arbeiten mit den Kindern in unserer Bildungseinrichtung.

Nur was ich selbst kenne, hat für mich eine Bedeutung und wird auch in der Zukunft für mich einen Wert haben. Und nur das was ich mir selbst erarbeite, aus meinem eigenen Interesse heraus, wird im Gedächtnis abgespeichert.

„Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war.“ (Astrid Lindgren)

Wir arbeiten nach unserem Kinderschutzkonzept.

Gruppen:

  • 4 Familiengruppen (bis 6 Jahre)
 

Projekte, pädagogische Schwerpunkte: 

  • Bildungsdokumentation mit Portfolio
  • Naturpädagogik
  • Einflüsse Montessoripädagogik
  • Teiloffenes - Gruppenübergreifendes Arbeiten
 

Interne Kooperation:

 

Zusatzangebot:

  • Garten
  • Montessori

Galerie