Thomas Brezina und Mädchen in Wilhelminenspital (c) Ve Maricic

Thomas Brezina und Kinderfreunde erfüllen Kinderwünsche im Wilhelminenspital

17. Dezember 2018 – Große Freude bereiteten Thomas Brezina und die Wiener Kinderfreunde heute Vormittag den Kindern in der Kinderinternen Abteilung im Wilhelminen Spital mit ihrem Besuch und Buchgeschenken.

Der UNICEF- sowie Andersen-Botschafter verbrachte den ganzen Vormittag in den Pavillons der Kinderabteilung, ging von Bett zu Bett, sprach mit den Kindern und ihren Eltern und schenkt ihnen seine Bücher, die für diesen Zweck von den Verlagen G & G, Ravensburger und Schneider Buch zur Verfügung gestellt worden waren.

Thomas Brezina gilt als der beliebteste und erfolgreichste Kinderbuchautor im deutschsprachigen Raum. Auch von seinen Fernsehsendungen ist er vielen Kindern bekannt,  die sich sehnlich wünschen,  ihn einmal persönlich zu treffen. Ein Wunsch, der in der Vorweihnachtszeit den kleinen PatientInnen der Kinderabteilung im Wilhelminenspital auf Initiative der Wiener Kinderfreunde seit 23 Jahren erfüllt wird.

Miteinander Freude erleben

„Ich bin Thomas Brezina überaus dankbar, es ist nicht selbstverständlich, dass er jedes Jahr zu uns kommt. Die Kinder freuen sich so, und das ist auch für uns eine große Freude“, meinte Michael Weigelhofer, Verwaltungsdirektor des Wilhelminenspitals (Foto: 1.v.links).

„Die Freude der Kinder ist für mich ein richtiges Geschenk jedes Jahr vor Weihnachten bei meinem Besuch im Wilhelminenspital. Mein großer Respekt gilt allen PflegerInnen und ÄrztInnen, die so viel tun, damit sich Kinder und Eltern in einem Krankenhaus wohlfühlen. Es ist doch wunderbar, dass wir Jahr für Jahr mit Büchern und Zeit so viel Lächeln erreichen können “, erklärte Thomas Brezina. Und Christian Morawek, Geschäftsführer der Wiener Kinderfreunde (Foto: 2.v.links), bestätigte: „Wir erleben diese gemeinsame Freude mit den Kindern und Thomas Brezina nun schon seit 23 Jahren. Dafür bin ich sehr dankbar.“

Die Weihnachtsaktion der Wiener Kinderfreunde

Die Weihnachtsaktion der Wiener Kinderfreunde umfasst Büchergeschenke für Kinder in Spitälern und Heimen, den Besuch von Thomas Brezina im Wilhelminenspital sowie die Einladung tausender Kinder in ein Kindermusical ins Raimund Theater. Sie wird durch SponsorInnen, Spendengemeinschaften und EinzelspenderInnen ermöglicht.