2 Mädchen schaukeln im Garten

Neuer Kinderfreunde Kindergarten am Rennbahnweg 52

Ende Oktober eröffnen die Wiener Kinderfreunde einen neuen Kindergarten am Rennbahnweg 52. Er ist Teil des eben fertig gestellten Projektes „Casa Kagran“, das von Heimat Österreich errichtet wurde.

Er wird Platz für insgesamt 62 Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahre bieten und eine Kinderstube, eine Familiengruppe (0 – 6 Jährige) und eine Kindergartengruppe (3 – 6 Jährige) beheimaten. Der Kindergarten ist modernst ausgestattet, entspricht den neuesten Standards und auch die Portfolio-Methode der Entwicklungs- und Bildungsdokumentation wird dort zur Anwendung kommen. Darüber hinaus ist ein netter Garten mit eigenem Kleinstkinderspielbereich angeschlossen. Alles in allem ein Ort, der geschaffen wurde, damit sich Kinder dort wohl fühlen! Denn den Kinderfreunden ist es ganz wichtig, die Kinder ´kindsein´ zu lassen und ihnen Raum, vor allem aber Zeit und Zuwendung zu schenken, um sie so in ihrer Kindheit unterstützend zu begleiten. Besonderer Wert wird hierbei auch auf eine sehr sanfte Eingewöhnung gelegt, die natürlich nur im Einklang mit den Eltern erfolgreich verlaufen kann. Zum jetzigen Zeitpunkt sind noch Plätze für alle Altersgruppen verfügbar.

Interessenten wenden sich bitte an Frau Podloucka, T: 401 25 20.

Druckansicht
 


Österreichische Kinderfreunde - Landesorganisation Wien
Albertgasse 23 · 1080 Wien
01/401 25 - 11 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.