Vorleserin liest mit Kindern

VorleserInnen für Kindergärten gesucht

Mit viel Freude und Begeisterung sind die VorleserInnen bei der Sache, wenn sie in den Kinderfreunde Kindergärten vorlesen. Die Kinder ihrerseits hören ganz gespannt und mit großen Augen zu. Ganz offensichtlich genießen alle Beteiligten diese Stunden, in denen sie gemeinsam in die Welt der Abenteuer eintauchen.

Die Wiener Kinderfreunde sind nun in einigen Wiener Bezirken auf der Suche nach zusätzlichen PensionistInnen, die Kindern gerne Bücher näher bringen wollen und bereit sind, sich dafür auch ehrenamtlich zu engagieren. Wenn Sie also zeitlich flexibel sind und in Kinderfreunde Kindergärten im 22.(!), 21., 11., 10. und/oder 23. Bezirk Kindern regelmäßig vorlesen wollen, wenden Sie sich bitte direkt an unsere – ebenfalls ehrenamtliche – Projektkoordinatorin, Gerlinde Wolfsberger,

T: 01/91 40 885. (Da dies ihre Privatnummer ist und sie nicht immer erreichbar ist, hinterlassen Sie auf dem Anrufbeantworter bitte unbedingt eine Nachricht und ihre Telefonnummer, damit sie zurückrufen kann.)