Eisfest

Die Roten Falken laden am Sonntag, den 18. März zum großen Saisonabschlussfest am Eisring Süd ein!

5 Kinder auf Rutsche

Kinderlärm ist Zukunftsmusik

Anlässlich der Presseberichte über das Vertreiben von Kindern aus dem gemeinsamen Lebensraum durch Erwachsene in aggressiver Art, appellieren die Wiener Kinderfreunde für mehr Toleranz und Vernunft im Umgang miteinander.

Abschlusskreis bei der Kinder- und JugendgruppenleiterInnen-Tagung

„Wir leiten Gruppen, weil es Spaß macht!“

Bundesgeschäftsführer Jürgen Wutzlhofer brachte es in seiner Eröffnungsrede auf den Punkt: Es muss Spaß machen, ehrenamtlich Gruppen zu leiten und die Tagung in Linz war eine stimmungsvolle und spaßige Veranstaltung für GruppenleiterInnen und alle, die es noch werden wollen.

Logo zur Fachtagung Interkulturelle Arbeit bei den Kinderfreunden

Es genügt nicht, "für alle offen" zu sein...

Die Fachstelle "Gemeinsam" veranstaltete im März 2012 in Salzburg eine Fachtagung!

Thomas Brezina gemeinsam mit einem Buben am Krankenbett im Krankenzimmer sitzend

Kinderfreunde und Thomas Brezina erfüllten Kinderwünsche im Wilhelminen Spital

Thomas Brezina war am 20. Dezember, begleitet vom Ottakringer Bezirksvorsteher und Vorsitzenden der Wiener Kinderfreunde, Franz Prokop, und dem Geschäftsführer der Wiener Kinderfreunde, Christian Morawek, zu Besuch im Wilhelminenspital und verteilte in der Kinderambulanz sowie den Kinder-Bettenstationen Büchergeschenke an die PatientInnen.

Bub in Feuerwehrmannkostüm + Mädchen in Bienenkostüm

Kinderfreunde Familienparty

Viel Spaß beim größten Familienfaschingsfest hatten viele Familien am 19. Februar 2012 im Wiener Rathaus

2 Mädchen, 1 Bub am Boden knieend vor einer Österreichkarte + Kinderfreunde-Kinderlandkarte

Kinderfreunde starten Mitbestimmungswebsite Kinderlandkarte.at

Die Website mit hohem Informationsgehalt für Familien geht anlässlich des Internationalen Tages der Kinderrechte online.

Yilka (=Betreuerin) mit Mädchen am Arm, das eine Plastik-Café-Tasse hält, die beide bewundernd anschauen

Kindergruppe Farbenmosaik

Es gibt noch freie Plätze in der bilingualen deutsch/türkischen Kindergruppe in Ottakring

2 spielende Kinder

Kinderfreunde Babyclubs und Eltern-Kind-Cafés sind immer einen Besuch wert!

Hier können sich Mütter und Väter junger Kinder austauschen und von qualifizierten Fachleuten der Wiener Kinderfreunde Ratschläge und Tipps rund ums Elternsein einholen.

Eine Familie mit zwei Kindern sitzt auf einem Traktor

Minis-Familien-Treffen zu Pfingsten 2012

Wir laden alle Familien und Gruppen mit kleinen Kindern ein, auf dem wunderschönen Campgelände Zeltlager-Atmosphäre zu schnuppern.Wir werden natürlich ein familien- und kleinkindgerechtes Programm (Spiele, Bastelangebote, Lagerfeuer, Badespaß am See, kleine Wanderungen etc.) anbieten, das auch genug Platz für eigene Unternehmungen und Ausflüge lässt.