70 Jahre Falkencamp Artikelbild

70 Jahre Falkencamp

Das Falkencamp in Döbriach am Millstätter See wird 70 Jahre alt und alle feiern mit!

Geburtstagsfeier: Samstag, 27.07.2019 im Kinderfreunde Falkencamp Döbriach

 

Kaum zu glauben: seit 70 Jahren gibt es das Falkencamp in Döbriach am Millstätter See nun schon. Hunderttausende Kinder und Jugendliche aus der ganzen Welt waren bereits zu Besuch und lieben diesen Ort. Gerade für die Roten Falken und die Kinderfreunde ist dieser Ort ein ganz besonderer.

Seit 1949 ist das 5 Hektar große Gelände in Döbriach der zentrale Schauplatz der pädagogischen Arbeit im Bereich Kinder- und Jugendgruppenarbeit. Viele Kampagnen, Aktionen und Initiativen wurden dort in den Sommercamps entwickelt und gemeinsam mit den Kindern erprobt. Auch die "Kinderrepublik", die Selbstverwaltung wesentlicher Teile des Camps durch die Kinder und Jugendlichen, war und ist oft zentraler Programmbestandteil des Falkencamps.

Das muss gefeiert werden!

Wir laden dich und alle Freundinnen und Freunde des Falkencamps ganz herzlich ein zu unserer Geburtstagsfeier!

Anmeldung

Druckansicht
 


Kinderfreunde Falkencamp Döbriach
Glanzer Straße 66 · 9873 Döbriach
+43 4246 / 7704 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.