Bunter Tag im Wunderland

Bericht zur Veranstaltung

Datum: 18.02.2023
Uhrzeit: 14:00–18:00 Uhr
Ort: Stadthalle Ybbs
  • Niederösterreich
  • Spielfest
  • für die ganze Familie
Bunter Tag im Wunderland

Die Kinderfreunde Ybbs luden am Faschingssamstag zu einem abwechslungsreichen Tag in die Ybbser Stadthalle. Beginnend mit dem traditionellen Kinderball strömten zahlreiche Kinder und Erwachsene in die Donaustadt, um eine ausgelassene Faschingsparty zu feiern. Ob nun Prinzessin, Ninja, Astronaut oder Marienkäfer - die jungen Ballbesucher*innen hatten beim Animationsprogramm ihre Freude. Zur Stärkung gabs in der Pause kostenlose Krapfen während die letzten Tombolalose erstanden wurden. Als Hauptreis winkte eine Nintendo Switch, welche der Ybbser Harald Kürner mit nach Hause nehmen durfte. 

Die ausgelassene Stimmung ging abends weiter, nachdem erstmalig das "Ybbser Gschnas" am Programm stand. Neben einem Schätzspiel war die Maskenprämierung für die kreativsten Einzel- und Gruppenkostümierungen ein Höhepunkt der Veranstaltung. Hier konnten sich Poison Ella, ein Riesendinosaurier und eine Avatar-Kostümierung von Annabelle Wöginger durchsetzen, während gleich vier Gruppen prämiert wurden: neben der Gruppe "Schilder" des SV Neumarkt waren dies die "Tetris"-Bauklötze und Vicky und die Inger. Den Hauptpreis, gesponsert vom "guten Fang", konnte sich die Gruppe "Schilling" sichern. Zur Musik von "Austropop meets Rock" tanzten die Besucher*innen noch bis tief in die Nacht hinein.

"Nach einer langen Veranstaltungspause waren der Kinderball und das Gschnas ein starkes Zeichen der Freude und des Zusammenhaltes", so Organisator Dominic Schlatter. "Unser Team hat Großartiges geleistet und die strahlenden Kinderaugen und das lustige Beisammensein am Abend, waren die schönsten Rückmeldungen an diesem Tag."

Fotos: Marion Knapp


 

Bericht vom 22.02.2023

Ybbs/Donau

Ybbs/Donau

Vorsitzende/r: Dominic Schlatter E-Mail: ybbs@kinderfreunde.at