cnnect.erdberg logo

connect.erdberg

connect im 3. Wiener Gemeindebezirk

Gemeinsam mit dem Verein Wiener Jugendzentren und vielen weiteren Partner/innen wurde für die jugendlichen Flüchtlinge im Camp Erdberg im dritten Wiener Gemeindebezirk ein dichtes Programm an Bildungs- und Freizeitaktivitäten auf die Beine gestellt. Mit connect.erdberg wurde gemeinsam versucht, diesen Jugendlichen eine Perspektive zu geben. Ziel war, sie aus der Eintönigkeit ihres Alltags herauszuholen und ihnen die Möglichkeit zu bieten, sich untereinander und ihre unmittelbare Umgebung besser kennenzulernen – und in Kontakt mit hier lebenden Menschen zu treten.

Es sind viele Kooperationen aus connect.erdberg hervorgegangen, einige Projekte haben ihren Standort verlegt, einige Initiativen sind weiterhin vor Ort.

 

Druckansicht
 


Österreichische Kinderfreunde - Bundesorganisation
Rauhensteingasse 5/5 · 1010 Wien
01/5121298 - 44 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.